Mittwoch, 7. Mai 2014

[Rezension] Breathe 2 - Flucht nach Sequoia von Sarah Crossnan

Allgemeine Infos:


  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423760796
  • ISBN-13: 978-3423760799
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Resist







Inhalt:

Der Kampf gegen BREATHE geht weiter: Nach der Zerstörung des Rebellenhains fliehen Quinn und Bea ins Ödland – und werden erneut getrennt. Auf der Suche nach Unterstützung schlägt Quinn sich heimlich nach Sequoia durch. Aber als er erkennt, was die Rebellen dort wirklich vorhaben, weiß er, dass Bea in höchster Gefahr schwebt – und dass nur er sie retten kann.

Meine Meinung:

Der zweite Teil schließt dort an, wo der erste aufgehört hat. Nach der Zerstöring des Hains schlagen sich Alina und ihre Freunde nach Sequoia durch. Das gleich Ziel haben auch Bea, Quinn und Jazz. Doch Jazz ist verletzt und so zieht Quinn alleine nach Sequoia. Dort angekommen müssen alle feststellen, dass es dort doch nicht so ist, wie sie es sich erhofft haben. Bea und Jazz werden in der Zwischenzeit von Oscar gefunden und mit dessen Hilfe wieder in die Kuppel gebracht. Bei Quinn, Aleine und ihre Freunden muss ein Plan her und so wird aus einer Flucht nach Sequioa eine Flucht aus Sequoia...

Das Buch ist in vier teile untergliedert und die einzelnen Kapitel werden jeweils wieder aus einer anderen Sicht erzählt, was es für mich manchmal etwas schwer gemacht hat, da die Kapitel oft sehr kurz gehalten waren und diese ständigen Wechsel waren für mich sehr verwirrend, was sich durch das ganze Buch zog. 

Im Gegensatz zum ersten Buch hat mir der Schreibstil der Autorin in diesem Band schon besser gefallen, sowie auch die Umsetzung der Geschichte. Zum Ende hin geht alles Schlag auf Schlag und der Abschluss der Geschichte finde ich auch gut gewählt.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen