Freitag, 9. Mai 2014

[Rezension] Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Allgemeine Infos:


  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 342362583X
  • ISBN-13: 978-3423625838
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: The fault in our stars







Inhalt:

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen, und was hier beginnt, ist einer der ergreifendsten und schönsten Liebesromane der Literatur.

Meine Meinung:

Hazel Grace Mutter schickt sie in eine Selbsthilfegruppe für Krebspatienten auf die Hazel eigentlich überhaupt keine Lust hat. Doch eines Tages lernt sie dort Augustus kennen, den alle nur Gus nennen. Die Beiden verstehen sich sofort und kommen sich näher. Sie teilen ihr Schicksal und verbringen sehr viel Zeit miteinander.  Gus versucht Hazel klar zu machen, dass sie etwas besonders ist.Hazel hatte nie viel mit Jungs am Hut doch zu Gus hat sie ein besonderes Verhältnis entwickelt und möchte dieser Liebe eine Chance geben.

Die Geschichte im Buch wird aus der Sicht von Hazel erzählt und man kann sehr gut mit ihr mitfühlen. Es ist bemerkenswert, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und dann ist da noch Gus, der sein Schicksal genauso wie Hazel versucht zu meistern. Die Beiden führen lange Gespräche besonders über Bücher und sie spielen gemeinsam Computerspiele.

Dieses Buch berührt einen total. Es wird nicht nur traurig sondern auch lustig erzählt und regt einen zum nachdenken an. Der Autor hat hier zwei ganz tolle Hauptcharaktere entwickelt.Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und angenehm zum lesen. Dadurch werden auch die Gefühle und Gedanken der beiden gut dargestellt.

Ein wundervolles Buch, das man unbedigt gelesen haben sollte.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen