Sonntag, 5. Juni 2016

Rezension Die Auslese Nichts ist, wie es scheint von Joelle Charbonneau

Informationen:

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag (24. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764531193
  • ISBN-13: 978-3764531195
  • Originaltitel: Graduation Day (Book III)










Inhalt:

Sie ist bereit zu kämpfen – aber allein hat sie keine Chance ...
Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?

Meine Meinung:



Lange hat es gedauert bis der dritte Band von die Auslese auf Deutsch erschienen ist umso mehr habe ich mich darauf gefreut. Cia will endlich dafür sorgen, dass die Auslese abgeschafft wird doch das stellt sich als schwieriger heraus als sie gedacht hat. Denn sie muss dafür auch töten. Gemeinsam mit Tomas macht sie sich auf die Suche nach Leuten, denen sie voll vertrauen kann und die ihnen bei ihrem Plan helfen können. Doch wem kann Cia wirklich trauen? Auch Band drei wird wieder sehr spannend erzählt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Da es leider so lange gedauert hat bis dieser letzte Band auf Deutsch erschienen ist habe ich eine Zeitlang gebraucht bis ich wieder in die Geschichte hineingefunden habe. Der erste Band ist und bleibt meiner Meinung nach der beste der Trilogie daran kommt auch der letzte Band nicht mehr ran. Trotz allem eine sehr spannende Trilogie, die ich nur jedem empfehlen kann.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen