Sonntag, 17. April 2016

Rezension Requiem von Lauren Oliver

Informationen:

  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Carlsen (18. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 355131523X
  • ISBN-13: 978-3551315236
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren








Inhalt:

 *** Jetzt auch im Taschenbuch: der furiose Abschluss der Amor-Trilogie! *** Lena und Julian konnten entkommen. Sie sind wieder in der Wildnis bei den Rebellen. Alles könnte gut sein, aber etwas hat sich verändert zwischen den beiden. Denn da ist noch Alex, der wieder aufgetaucht ist. Lena spürt, dass sie eigentlich zu ihm gehört, doch er ist seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während sich der Kampf um Freiheit und Liebe weiter zuspitzt, muss Lena sich ihrer Vergangenheit stellen. --- Band 3 der spannenden Serie von Bestseller-Autorin Lauren Oliver ("Wenn du stirbst")

Meine Meinung:

Lena und Julian haben es geschafft und sind nach den Geschehnissen aus Band zwei entkommen. Sie leben wieder mit den anderen in der Wildnis. Doch Alex ist auch wieder aufgetaucht und Lena steht nun zwischen Julian und Alex. In diesem Band wird auch aus der Sicht von Hana erzählt. Sie ist Lenas ehemalige beste Freundin und sie steht kurz vor ihrer Hochzeit. Hana muss immer wieder an Lena denken, weil Hana diejenige war, die Lena damals verraten hat. Allerdings geht Hana davon aus, dass Lena tot ist...
Hört sich eigentlich alles toll und spannend an. Leider war es dann im Buch gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es zog sich eher die ganze Zeit über und erst als den Richtung Schluss ging kam mal etwas Spannung auf. Band eins der Reihe konnte mich echt noch begeistern und ich wollte wissen, wie es weitergeht. Band zwei war dann eher mittelmäßig und ich dachte da muss aber im letzten Teil noch viel passieren, was leider nicht wirklich der Fall war. Vom Ende der Geschichte war ich dann mehr als enttäuscht. Wirklich schade, denn die Trilogie hat  doch mal so gut angefangen.

Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen