Mittwoch, 6. April 2016

Rezension Der Rosie Effekt von Graeme Simsion

Informationen:

  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (22. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596031850
  • ISBN-13: 978-3596031856
  • Originaltitel: The Rosie Effect








Inhalt:

Nach dem Mega- Bestseller ›Das Rosie-Projekt‹ geht es weiter! In Graeme Simsions romantischer Komödie ›Der Rosie-Effekt‹ entdeckt Don Tillman, unser Traummann der Herzen, die Liebe in der Ehe.
O Baby! Für Don, den unwahrscheinlichsten romantischen Helden, den es je gab, geht’s nach dem Happy-End geht’s erst richtig los.
Don Tillmans »Ehefrau-Projekt« hat geklappt. Er lebt mit Rosie in New York. Und Rosie ist schwanger. Don will natürlich der brillanteste werdende Vater aller Zeiten sein, stürzt sich in die Forschung und entwickelt einen wissenschaftlich exakten Schwangerschafts-Zeitplan für Rosie.
Aber seine ungewöhnlichen Recherchemethoden führen erstmal dazu, dass er verhaftet wird. Was Rosie auf keinen Fall erfahren darf, um ihre Beziehung nicht zu belasten. Also muss Don improvisieren, seinen Freund Gene einspannen und Lydia, die Sozialarbeiterin, davon überzeugen, dass er ein Superdad sein wird. Bei alledem übersieht er fast das Wichtigste: seine Liebe zu Rosie und die Gefahr, sie genau dann zu verlieren, wenn sie ihn am meisten braucht.


Meine Meinung:

Don ist glücklich, denn endlich hat er seine Rosie gefunden. Doch neue Herausforderungen kommen auf ihn zu. Rosie ist schwanger und diese Nachricht überfordert Don so ziemlich. Er will alles perfekt machen und beginnt zu recherchieren, was man bei einer Schwangerschaft alles beachten sollte. Allerdings hat er etwas merkwürdige Methoden, um zu recherchieren und so kommt es dazu, dass Don verhaftet wird. Rosie darf das unter keinen Umständen erfahren und so muss Don improvisieren. Der Rosie Effekt hat mir genauso gut gefallen, wie das Rosie Project. Die Geschichte um Don und Rosie hat mir Freude bereitet und ich musste einige Male schmunzeln. Vor allem natürlich über Dons Art und wie er für seine Rosie alles perfekt machen will. Ein tolles Buch von dem man nicht genug kriegen kann. Ich würde gerne mehr tolle Geschichten, wie diese lesen.


Fazit:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen