Sonntag, 6. März 2016

Rezension Mystic City Das gefangene Herzvon Theo Lawrence

Informationen:


  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (21. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3473584924
  • ISBN-13: 978-3473584925
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Mystic City
Inhalt:

Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten in den Ruinen überschwemmter Häuser, die Mächtigen hoch oben in Türmen aus Glas und Stahl. Als die Armen sich erheben, gerät Aria Rose, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den Anführer der Rebellen ...

Meine Meinung:

Aria lebt in einer geteilten Stadt. Sie gehört zu den Reichen und die Armen leben in der Tiefe. Aria soll Thomas heiraten doch sie kann sich nicht an ihn erinnern. Schon gar nicht, wie sie sich in ihn verliebt haben soll. Ihre Eltern behaupten, dass Aria durch eine illegale Droge nichts mehr weiß. Doch Aria ist neugierig und geht dem ganzen auf den Grund. So lernt sie Hunter in der Tiefe kennen zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt als ob sie sich schon immer kennen würden...
Die Idee der Geschichte gefällt mir schon mal. Vorher wusste ich nicht wirklich um was es genau geht. Als ich dann mit dem lesen angefangen habe wurde ich dann aber schnell davon überzeugt, dass die Geschichte gut ist. Alleine die Idee, dass Aria durch diese Droge nichts mehr weiß hat mich neugierig darauf gemacht, was es denn damit auf sich hat. Der Schreibstil des Autors gefällt mir auch gut und es bleibt die meiste Zeit über spannend. Auch das Ende lässt so einiges offen, obwohl es durch den Prolog abgeschlossen wird. Für Band eins einer Trilogie ist es ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen