Samstag, 19. Dezember 2015

Rezension Selection Storys Liebe oder Pflicht Band 1

Informationen:



  • Taschenbuch: 272 Seiten
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 3 (25. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3733500431
  • ISBN-13: 978-3733500436
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: The Selection Stories. The Prince & the Guard




Inhalt:

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Meine Meinung:



In Selection Storys wird zum einen die Geschichte aus Maxons Sicht erzählt. Was er empfindet und erlebt als er die Mädchen kennenlernt und vor allem natürlich America. Zum anderen erfährt man, wie Aspen einen Abschnitt der Geschichte  empfindet. Bei Beiden Sichtweisen wiederholt sich natürlich einiges, was in Band eins und zwei schon dran kam, was mich aber nur zu kleinen Teilen gestört hat. Ich finde es einfach interessant einmal zu erfahren, wie Maxon das Ganze erlebt. Zusätzlich findet man im Buch die einzelnen Stammbäume von America, Maxon und Aspen und ein Interview mit der Autorin. Außerdem gibt es nochmal eine Auflistung aller 35 Mädchen, die zum Casting angetreten sind.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen