Sonntag, 6. Dezember 2015

Rezension Die tiefen deines Herzens von Antje Szillat

Informationen:

  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (23. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423716509
  • ISBN-13: 978-3423716505
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre








Inhalt:

Ein Buch wie Zartbitterschokolade

Die 17-jährige Leni träumt wieder und wieder von den Küssen auf ihrer Haut. Aber es ist nicht ihr Freund Felix, der sie um den Verstand bringt, sondern Marc. Warum nur muss sie sich ausgerechnet in Marc verlieben – schrecklich gutaussehend, aber egoistisch und rücksichtslos – und damit ihre Beziehung zu Felix aufs Spiel setzen?

Meine Meinung:

Leni ist 17 Jahre alt und hat mit Felix eigentlich ihren Traummann gefunden. Doch sie weiß nicht, ob sie beiden eine gemeinsame Zukunft haben, da Felix andere Wünsche und Träume hat als Leni. In den Ferien reist sie zu ihrer Tante nach Usedom. Dort lernt sie auch Marc kennen. Zwischen ihnen funkt es direkt aber Marc ist ziemlich egoistisch und Leni tut so als würde sie von ihm nichts wissen wollen. Leni kann sich aber nicht gegen ihre Gefühle und Träume von Marc wehren. Sie verliebt sich in ihn und auch er in sie. Gemeinsam brennen die beiden durch...
Leni ist ein sympathisches, wenn auch ziemlich naives Mädchen. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und beschreibt Lenis Gefühlswelt ziemlich gut. Eine typische Geschichte über die erste große Liebe und ihre Probleme. Mir hat das Buch gut gefallen aber vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht gerade. Ich würde sagen es ist eher eine schöne Geschichte für zwischendurch und doch eher etwas für jüngere Leser.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen