Samstag, 10. Oktober 2015

Rezension Die Auserwählten in der Brandwüste Maze Runner von James Dashner

Informationen:

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: Carlsen (22. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551312826
  • ISBN-13: 978-3551312822









Inhalt:

 Der zweite Teil der mitreißenden und düsteren Trilogie "Die Auserwählten" Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit! Die Erfolgsserie zum Kinofilm.

Meine Meinung:



Nachdem Thomas und die anderen einen Ausweg aus dem Labyrinth gefunden haben glauben sie, dass sie in Sicherheit wären. Doch Thomas kommen Zweifel, die sich auch bald bestätigen. Es geschehen merkwürdige Dinge und so landet die Gruppe in der Brandwüste, die noch viel gefährlicher zu sein scheint als das Labyrinth. Sie müssen die Brandwüste durchlaufen und das Ziel finden, denn sonst werden sie alle sterben. In diesem Band wird immer weiter aufgedeckt, wer hinter dem Labyrinth und der Brandwüste steckt und Thomas wird Stück für Stück klarer, was es mit all dem auf sich hat. Wie auch im ersten Band hat mir die Idee der Geschichte wieder sehr gut gefallen nur im den Schreibt Stil vom Autor mag ich immer noch nicht und ich befürchte, dass sich das im finalen Band auch nicht ändern wird. Trotzdem freue ich mich darauf und bin gespannt, wie die Geschichte enden wird.


Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen