Montag, 21. September 2015

Rezension Zeitenzauber Die goldene Brücke von Eva Völler

Informationen:

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: 2. Aufl. 2014 (14. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833901683
  • ISBN-13: 978-3833901683
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre







 Inhalt:

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Meine Meinung:

Nach den Geschehnissen aus dem ersten Band lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Gemeinsam mit Sebastiano reist Anna durch die Vergangenheit, um dort ihre Aufgaben zu erledigen. Doch eines Tages erhält Anna eine erschreckende Nachricht aus Paris. Sebastiano steckt in der Vergangenheit fest und kann sich an nichts mehr erinnern. Die Frage ist nun, ob Anna ihm helfen kann...
Wieder wird die Geschichte aus Anna`s Sicht erzählt, wie auch schon im ersten Band. Nachdem Anna jetzt schon viel über das Zeitreisen weiß und auch schon vieles gelernt hat macht es Spaß sie auf diesen Zeitreisen zu begleiten und die Aufgabe, die sie dieses Mal hat stellt ein großes Problem dar. Anna weiß außerdem nicht, wem sie überhaupt trauen kann. Das macht die Geschichte noch spannender. Die goldene Brücke hat mir ein kleines bisschen besser gefallen als die magische Gondel. Es hat einfach Spaß gemacht Anna`s Geschichte mitzuerleben und ich bin schon jetzt auf den dritten Teil gespannt.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen