Sonntag, 6. September 2015

Rezension Selection die Elite von Kiera Cass

Informationen:

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 2 (20. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3733500954
  • ISBN-13: 978-3733500955
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: The Elite







Inhalt:

 DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Meine Meinung:

Die Elite geht da weiter, wo Band eins aufgehört hat. Mittlerweile sind nur noch sechs Mädchen übrig, die um Prinz Maxon kämpfen. America ist eine davon. Doch sie weiß nicht genau, ob sie sich tatsächlich für Maxon entscheiden kann oder ob sie doch ihre eigentliche große Liebe Aspen liebt. Maxon macht ihr klar, dass er sich nur für sie entscheiden würde aber kann America ihm wirklich trauen, denn es gibt immer wieder Momente in denen Zweifel bei ihr hoch kommen aber America muss sich nun mal entscheiden, ob sie auf dem Schloss bleiben möchte oder nicht.
Auch dieses Mal wird wieder aus der Sicht von America erzählt. Allerdings erfährt man als Leser in diesem Band mehr über Maxon als im ersten, was mir gut gefallen hat. America ist hin un hergerissen und muss sich zwischen Aspen und Maxon entscheiden. Die ganze Zeit geht es um diese eine Frage. Doch es gibt aus sehr schöne Momente zwischen America und Maxon, die zeigen, dass er auch so für sie empfindet, wie sie für ihn aber durch Americas Misstrauen kommen auch bei Maxon Zweifel auf.  Dieser Band hat mir ein kleines bisschen besser gefallen als der erste und dieses Mal hat mir auch America besser gefallen, obwohl ich sie an manchen Stellen nicht ganz verstehen konnte. Auf jeden Fall blieb es bis zum Schluss spannend. America hat nun eine Entscheidung getroffen und ich bin echt gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.


 Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen