Samstag, 12. September 2015

Rezension Das Mädchen aus der 1. Reihe von Jana Crämer

Informationen:

  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Juneberry / Schardt Verlag; Auflage: 1., Aufl. (14. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898417646
  • ISBN-13: 978-3898417648








Inhalt:

In Leas Augen ist ihr Körper eine einzige Problemzone. Nur wenn sie mit ihrer besten Freundin Jule auf den Konzerten ihrer Lieblingsband in der 1. Reihe steht, kann sie ihre Sorgen für einen Abend vergessen und das Leben unbeschwert genießen. Jule ist das komplette Gegenteil von ihr: selbstbewusst, beliebt und schlank. Umso verblüffter stellt Lea fest, dass sich Ben, der attraktive Sänger der Band, ausgerechnet für die interessiert. Es entwickelt sich eine Beziehung, die beide dazu bringt, ihre Masken fallen zu lassen. Und Lea erfährt, dass auch in Bens Leben nicht diese Leichtigkeit hat, wie es auf der Bühne scheint ... Ein Roman übers Aufbrechen, über Konzerte, Freundschaft und Musik, Träume und Sehnsüchte und übers Ankommen übers Ankommen bei sich selbst. Witzig und schonungslos ehrlich.

Meine Meinung:

Lea hat ein großes Problem mit ihrem Körper. Sie ist einfach unzufrieden und probiert schon seit längerem etliche Diäten aus. Ihre Freundin Jule ist das genaue Gegenteil von ihr, schlank und beliebt. Doch an einem Abend ändert sich für Lea einiges, denn sie hört zum ersten Mal die Stimme von Ben und sie ist gleich total verzaubert. An einem Abend, wie diesem kann Lea endlich mal ihre ganzen Probleme vergessen. Ihre Freundin Jule verliebt sich in Tobi, der auch aus der Band kommt und die beiden werden ein Paar. Wie gerne wäre Lea mit Ben zusammen doch da wäre ja ihr großes Problem ihr Körper. Sie traut sich einfach nicht richtig, doch schon bald kommen sich die beiden näher, als gedacht...
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lea erzählt, was mir gut gefallen hat, denn so kann man sich ziemlich gut in sie rein versetzten und erlebt so einiges mit ihr. Was mir auch gut gefallen hat war, dass sie und Jule die Band nicht nur angehimmelt haben, sondern sie auch näher kennengelernt haben. Sie sind am Wochenende zusammen unterwegs, um sich vom Alltag abzulenken und um einfach Spaß zu haben. Die Geschichte wird toll erzählt und ich musste einige Male lachen und sehr gut mit Lea mitfühlen. Das Buch war für mich viel zu schnell zu Ende und ich habe Lust auf mehr. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis Teil zwei erscheint.

Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen