Montag, 6. Juli 2015

Rezension Schattentraum Hinter der Finsternis von Mona Kasten

Informationen:

  • Taschenbuch: 410 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (15. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1502841517
  • ISBN-13: 978-1502841513









Inhalt:

 
„Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?

Meine Meinung:

Nachdem Tod ihrer Mutter zieht Emma gemeinsam mit ihrem Vater in ein kleines Städtchen. Sie findet auch schnell neue Freunde. Doch als sie Gabriel zum ersten Mal begegnet ändert sich für Emma einiges. Sie wird ständig in ihren Träumen von der Finsternis heimgesucht. Aber was hat es damit auf sich? Sie beginnt zu recherchieren und findet so die Wahrheit heraus. Doch auch Gabriel lässt sie nicht mehr los. Er will nicht mehr auch ihren Gedanken verschwinden...

Emma war mir von Anfang an sympathisch und auch die anderen Personen fand ich gut beschrieben. Gabriel ist ein ganz besonderer Mensch und ich wusste nicht gleich, was ich von ihm halten soll. Der Schreibstil hat mit auch sehr gut gefallen und die Geschichte wurde toll und spannend erzählt. Am Anfang gibt es einen Prolog, der einen an die Geschichte heran führt. Wenn es dann richtig los geht ist man als Leser gleich mittendrin in der Gedankenwelt von Emma. An einigen Stellen haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört aber sonst hat mir dieser erste Band richtig gut gefallen und ich kann nicht genug bekommen und lese schon den zweiten Band.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen