Freitag, 29. Mai 2015

Rezension Der Sommer mit Kate von Kylie Kaden

Informationen:

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (8. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548286631
  • ISBN-13: 978-3548286631
  • Originaltitel: Losing Kate








Inhalt:

Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ...

Drei Freunde, eine schicksalhafte Nacht, ein Verrat, der alles verändert

Meine Meinung:

Fray ist mittlerweile dreißig Jahre alt. Nach einer gescheiterten Beziehung lebt sie nun in einem kleinen Häuschen am Stadtrand. Soweit hat sie alles im Griff. Bis eines Tages Jack, ihre Jugendliebe wieder auftaucht. Jack hat mittlerweile eine Frau mit der er aber noch nicht verheiratet ist. Gemeinsam haben die zwei einen Sohn Namens Oliver. Frays Begegnung mit Jack lässt ihre Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder hochkommen. Damals war sie in Jack verliebt und die beiden waren unzertrennlich. Bis Kate aufgetaucht ist. Sie war Fray eigentlich eine gute Freundin und sie hat es sogar über sich ergehen lassen als Jack und Kate ein Paar wurden. Es war eigentlich alles gut bis zu jener verhängnisvollen Nacht. Die Gruppe hatte einen Ausflug zum Strand gemacht und Jack wollte sich wegen Fray von Kate trennen doch von diesem Gespräch mit Kate kommt Jack alleine zurück. Kate ist spurlos verschwunden und alle suchen nach ihr doch nach einer Woche findet die Polizei ihre Leiche und es heißt sie wäre ertrunken. Nach diesen Ereignissen verlieren Fray und Jack den Kontakt zueinander. All die Jahre lebt Fray mit dem Gefühl Schuld an Kates Tod zu sein. Durch Jacks Auftauchen kommt das alles wieder bei ihr hoch aber schnell wird ihr klar, dass sie Jack noch liebt aber wie soll das funktionieren, wenn sie die Vergangenheit nicht loslässt?
Fray ist eine tolle Protagonistin, die mir gleich sympathisch war und auch Jack gefällt mir gut. Sie kommt immer noch nicht wirklich mit Kates Tod klar und durch Jacks Auftauchen wird sie erneut mit den Gefühlen von damals konfrontiert. Die Geschichte wird aus der Sicht von Fray erzählt. Zwischendurch hätte ich mir manchmal allerdings auch Jacks Sicht der Dinge gewünscht. Dafür waren einzelne Kapitel Rückblenden an die frühere Zeit mit Kate, was mir auch gut gefallen hat. Die Geschichte fand ich sehr interessant und ich habe mich schnell in das Buch hineingefunden und es hat mir richtig gut gefallen. Mittendrin hatte ich leider dann ein paar Probleme mit dem erzählten und hatte nicht mehr so viel Lust weiterzulesen. Irgendwie kamen mir ein paar Stellen langatmig vor. Doch zum Glück wurde es zum Ende hin dann wieder besser. Mit dem Ende der Geschichte hatte ich zwar genauso gerechnet aber die Auflösung der Story mit Kate hat mich dann doch etwas überrascht, was ich trotzdem gut finde.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen