Montag, 2. März 2015

Rezension Als ich erwachte von Cynthia Swanson

Infos:

  • Broschiert: 432 Seiten
  • Verlag: Diana Verlag (2. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453291662
  • ISBN-13: 978-3453291669
  • Originaltitel: The Bookseller








Inhalt:

 Was, wenn du dein Leben zweimal lebst?

Eines Morgens erwacht Katharyn in einem fremden Bett. Neben ihr liegt ein gut aussehender Mann, der behauptet, ihr Ehemann zu sein. Doch sie ist nicht verheiratet, sondern alleinstehend und stolze Inhaberin einer Buchhandlung. Auch die Kinder, die ins Schlafzimmer stürmen, kennt sie nicht. Dieser Traum lässt sie nicht los, denn immer wieder kehrt sie nachts zu der fremden Familie zurück. Katharyn bleibt keine Wahl: Sie muss herausfinden, in welches Leben sie gehört – doch wird sie die Wahrheit ertragen?


Meine Meinung:


Die Geschichte beginnt damit, dass Katharyn eines Morgens in einem Schlafzimmer aufwacht, das ihr vollkommen fremd ist und auch der Mann, der neben ihr liegt ist ein fremder. Eigentlich hat sie nämlich gar keinen Ehemann und auch keine Kinder aber auch die hat sie plötzlich und zwar Drillinge. Doch dann ist sie auf einmal wieder in ihrem normalen Leben. Katharyn meint, dass sie nur geträumt hat. Als sie dann aber immer wieder zurück dorthin kehrt beginnt sie an zu forschen und findet so heraus was Lars, den Mann an ihrer Seite und sie verbindet.
Ich war gleich mittendrin in der Geschichte und wollte genauso wie Katharyn herausfinden, was es mit diesen Träumen auf sich hat und so hat mich das Buch ich seinen Bann gezogen. Manchmal viel es mir richtig schwer es aus der Hand zulegen. Als ich den Klappentext gelesen habe sind mir schon Befürchtungen gekommen, wie das Ganze enden würde aber es kam zum  Schluss alles anders als erwartet.
Katharyn als Hauptperson war mir gleich sympathisch und auch die Verbindung zu ihren Eltern und ihrer Freundin Frieda fand ich toll erzählt. Da ich bis zum Schluss nicht wusste, wie die Geschichte ausgeht und was nun Traum und was Realität war hatte die Geschichte auch eine gute Spannung. Das Ende ist wie schon gesagt anders als ich es erwartet hätte aber es regt einen auch ein bisschen zum Nachdenken an.
Die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch braucht und ich kann es jedem empfehlen.

Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen