Mittwoch, 21. Januar 2015

Rezension Lying Game - und du must gehn Band 6 von Sara Shepard

Informationen:

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: cbt (12. Januar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357030924X
  • ISBN-13: 978-3570309247
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren








Inhalt:

Sie sucht den MÖRDER ihres ZWILLINGS...

Seit Wochen spielt Emma die Rolle ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton Paxton perfekt – doch Suttons Mörder hat sie immer noch nicht gefunden. Als plötzlich die Leiche von Sutton entdeckt wird, gerät Emmas sorgfältig konstruierte Lügenwelt ins Wanken. In kürzester Zeit wird Emma Hauptverdächtige Nummer eins. Wenn sie nicht bald den Mörder überführen kann, wird sie hinter Gitter landen – oder noch schlimmer: ihr Leben verlieren …

Meine Meinung:

Wer dieses Buch lesen möchte sollte vorher unbedingt alle anderen Bände der Reihe gelesen haben.
Band sechs knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus dem letzten Band an. Emma ist kurz davor den Mord an ihrer Zwillingsschwester Sutton aufzuklären. Plötzlich wird dann aber Suttons Leiche gefunden und die Polizei findet heraus, dass es nicht wie gedacht Emmas Leiche ist. So wird Emma dann zur Hauptverdächtigten im Mordfall. Nur Ethan glaubt ganz fest an Emmas Unschuld und möchte ihr helfen Suttons Mörder zu finden. Langsam findet auch Suttons Geist die Wahrheit heraus und als Leser erfährt man in einigen Kapiteln, was in der Mordnacht wirklich geschah...

Der letzte Band ist wieder genauso spannend geschrieben und man fiebert richtig mit Emma mit und hofft, dass sie beweisen kann, dass sie nicht Suttons Mörder ist. Nur Ethan hilft ihr bei der Suche nach Hinweisen, bis dann die Wendung auf dem Höhepunkt der Geschichte kommt. Die Auflösung hat mir auch nochmal richtig gut gefallen. Insgesamt war die Reihe wirklich die ganze Zeit über spannend und als Leser wollte man natürlich wissen, wie es weitergeht. Diese Reihe ist nicht nur was für junge Leser sondern auch was für etwas ältere gedacht.

Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen