Montag, 17. November 2014

Rezension Unter halbblauem Himmel: Ein Buch mit Soundtrack von Michelle Schrenk und Gabriel Strack


Informationen:
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3928 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 342 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3942790076
  • Verlag: Canim Verlag; Auflage: 1 (28. Juni 2014)








Inhalt:

BUCH MIT SOUNDTRACK

„Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem zeigt, wie schön die Liebe sein kann und wie blau der Himmel leuchten kann.“

»Weißt du, Robin, ohne Träume ist es, als stünde man unter einem halbblauen Himmel, als hätte man nur einen Schuh an. Und das ist doch furchtbar, oder?«
»Halbblauer Himmel? Nur einen Schuh an? Was meinst du damit, Lena?«
Ich lächle. »Was gibt’s da nicht zu verstehen?«

Fünf Jahre sind vergangen als sich Lena und Robin zufällig wiedertreffen.
Der früher so musikbegeisterte Robin hat sich im Gegensatz zu seiner Jugendfreundin längst im grauen Alltag verloren. Wie können fünf Jahre zwei Menschen in so unterschiedliche Richtungen führen? Und fehlt nicht auch Lena ein zweiter Schuh zum Glück? Ein unvergesslicher Abend führt sie zurück in die Vergangenheit, und alte Sehnsüchte und Erinnerungen flammen plötzlich wieder auf. Was hat all die Jahre gefehlt?
Eine Geschichte von der ersten Liebe, längst vergessenen Wünschen und zweiten Chancen, zum Fühlen und Hören. Mit Soundtrack von Gabriel Strack

Meine Meinung:

Fünf Jahre sind vergangen seitdem sich Lena und Robin nicht mehr gesehen haben. Früher war alles so schön und sie hatten tolle Wünsche für die Zukunft. Schon damals war Lena total verliebt in Robin. Doch in fünf Jahren ändert sich einiges. Lena ist glücklich mit ihrem Job nur in der Liebe hatte sie bis jetzt noch keinen Erfolg. Als sie dann zufällig Robin wieder trifft kommen die alten Gefühle von früher wieder bei Lena hoch. Aber empfindet Robin genauso wie sie oder hat er sich doch zu sehr verändert?
Als Leser ist man gleich mittendrin in der Geschichte und hofft und leidet aber auch mit Lena mit. Sie durchlebt während der Geschichte eine Achterbahn der Gefühle. Natürlich ist sie überglücklich Robin nach so langer Zeit wieder zu sehen aber sie hat auch negative Erinnerungen daran, wie sie damals auseinander gegangen sind. Robin ist immer noch mit seiner Freundin Carmen zusammen und neuerdings auch mit ihr verlobt. Doch ist er wirklich glücklich mit ihr?
Die Geschichte wird bis auf ein Kapitel eigentlich nur von Lena erzählt. In einem Kapitel erfährt man allerdings auch die Gedanken und Gefühle von Robin, was mir sehr gut gefallen hat. Wie schon gesagt man fühlt die ganze Zeit richtig mit Lena mit, Freunde, Hoffnung, Träume, Wut, Trauer alles was Lena durchlebt und die Geschichte regt einen auch zum Nachdenken an. Eine wunderschöne Geschichte von der man einfach nicht genug kriegen kann.

Fazit:

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen