Mittwoch, 29. Oktober 2014

Rezension Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch

Informationen:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 568 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 463 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3499227916
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: Schandtaten Verlag (19. Dezember 2013)








Inhalt:

Emely und Elyas sind zurück! Nach dem Erfolg des Debüts von Carina Bartsch erscheint nun endlich die langersehnte Fortsetzung: Aus »Kirschroter Sommer« wird ein »Türkisgrüner Winter«. Es geht nahtlos weiter: Emelys Freundin Alex raubt wie gewohnt jedem den letzten Nerv und Elyas spukt Emely besonders zu Halloween im Kopf herum. Die Frage, warum er sich auf einmal distanziert, lässt ihr keine Ruhe und auch das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl.
Es gilt ein Geheimnis um den Mann mit den türkisgrünen Augen zu lüften, doch die Wahrheit könnte erschreckender sein als gedacht. Wie tief sind die Schluchten der Vergangenheit wirklich? Und auch Emely muss einsehen, dass die altbekannten Pfade nicht immer die richtigen sind.
Durch die erste große Liebe für immer miteinander verbunden, kommen die beiden nicht voneinander los und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist allgegenwärtig. Wer wird am Ende gewinnen? 

Meine Meinung:

Band zwei beginnt dort, wo Band eins aufgehört hat. Als Leser ist man direkt wieder mittendrin in Emelys Gedankenwelt. Seit Tagen hat sich Elyas nicht bei ihr gemeldet. Schließlich entscheidet sie sich zu einer Halloween Party zu gehn und wen trifft sie dort natürlich? Genau Elyas. Emely kommt mit ihrem ganzen Gefühlschaos einfach nicht mehr klar und tritt etwas zu viel Alkohol und ausgerechnet Elyas rettet sie...
Außerdem hat sich ihre Internetbekanntschaft Luca schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Das kommt Emely ziemlich komisch vor. Doch die Wahrheit ist für sie erschreckender als sie gedacht hat...
Gleich von Anfang an hat mich das Buch genauso wie Band eins gefangen genommen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Emely und Elyas ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denkt man einmal die beiden haben es endlich geschafft kommt schon wieder das nächste Hinderniss, das sich den Beiden in den weg stellt. Wieder erfährt man als Leser die ganze Geschichte aus der Sicht von Emely. Mich hätte an einigen Stellen aber auch Elyas Sicht der Dinge sehr interessiert.

Fazit:

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen