Mittwoch, 6. August 2014

[Rezension] Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Allgemeine Infos:

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Loewe (21. Juli 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 378558055X
  • ISBN-13: 978-3785580554
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre








Inhalt:

Die romantische Kulisse Paris und die sympathischen Figuren machen diese hinreißende Liebesgeschichte nicht nur für Fantasy-Leser zu einem Leseerlebnis. Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Moments, dieses Glück zum Einsturz zu bringen. Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anders war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können. Also habe ich es ignoriert. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Schicksal es ist, sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten. Und unsere Liebe ist dazu verdammt, dass der Tod uns wieder und wieder auseinanderreißt. Bis in alle Ewigkeit …

Meine Meinung:

Nachdem Tod ihrer Eltern zieht Kate mit ihrer Schwester Georgia nach Paris zu ihren Großeltern. Als sich Kate so langsam an ihr neues Leben gewöhnt begegnet sie Vincent. Sofort spürt sie eine Verbindung zu ihm und verliebt sich in ihn. Doch Vincent ist kein gewöhnlicher Junge. Kate ist zunächst schockiert, als sie erfährt was er wirklich ist. nämlich ein Revenant, der vor Jahren gestorben ist und nun als Geist lebt um u.a das Leben von Menschen zu retten. Kate geht zwar auf Abstand kann Vincent aber einfach nicht vergessen. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Außerdem gibt es noch eine andere Sorte Revenants, die Numa, die Jagd auf Vincent und seine Freunde machen und damit bringt er nicht nur Kate in Gefahr...

Wie man schon beim Lesen des Klappentextes merkt wird die Geschichte aus der Sicht von Kate erzählt und man bekommt einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt. Allerdings hätte ich mich auch gefreut, wenn mal ein paar Kapitel aus einer anderen Sich erzählt worden wären.

Die Geschichte beginnt mit wenig Spannung, was sich aber ab dem Zeitpunkt ändert an dem Kate Vincent zum ersten Mal begegnet. Als Leser möchte man unbedingt wissen, was es mit der Revenant- Geschichte auf sich hat und so liest man immer weiter. Zwischendrin gibt es leider ein paar Stellen, die eher langatmig sind aber man möchte trotzdem wissen, wie die Geschichte um Kate und Vincent weitergeht. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig spannend, denn der Kampf um Vincents Familie beginnt gerade erst...

Der Erzählstil der Autorin macht es einem sehr leicht in die Geschichte einzutauchen. Es ist romantisch aber nicht zu kitschig und durch die Revenant-Sache kommt auch richtig Spannung auf. Nun hoffe ich auf eine genauso guten zweiten Band.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen