Donnerstag, 17. Juli 2014

[Rezension] Die Flucht- Cassia und Ky 2 von Ally Condie

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 464 Seiten
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (23. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596194989
  • ISBN-13: 978-3596194988
  • Originaltitel: Cassia & Ky: Crossed








Inhalt:

Der 2. Band der Spiegel-Bestsellerserie um Cassia & Ky endlich als Taschenbuch
Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird – sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: Jemanden, den das System töten will.

Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben?


Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Ky kämpft dort als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.


Meine Meinung:

Der zweite Band schließt kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes an. Die Geschichte von Cassia und Ky wird wieder abwechselnd von den beiden aus ihrer Sicht erzählt.

Cassia möchte Ky unbedingt finden und so muss sie sich durchkämpfen. Allerdings ist sie nicht alleine. Indie, ein Mädchen, dass Cassia kennengelernt hat begleitet sie auf ihrer Reise und gemeinsam begeben sie sich nicht nur einmal in große Gefahr.

Ky lebt seit einiger Zeit in den Äußeren Provinzen und muss dort seine Arbeit tun. Gemeinsam mit Vick und Eli, zwei anderen Jungs gelingt ihm zum Glück die Flucht. Auch er möchte Cassia finden. Doch die Reise ist gefährlicher als er denkt.

Durch die tolle Erzählweise der Autorin kann man sich wieder gut in Cassia und Ky hineinfinden und bekommt einen Eindruck in die Welt, in der die Beiden leben.
Die ganze Zeit über fiebert man mit den beiden mit, ob und wann sie sich endlich wieder haben. Die Gefahren, denen beide immer wieder ausgesetzt sind machen die ganze Geschichte noch spannender. Band zwei hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als der erste. Allerdings lässt das Ende noch sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im letzten Band geklärt werden.

Fazit:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen