Donnerstag, 31. Juli 2014

[Rezension] Die Achse meiner Welt von Dani Atkins

Allgemeine Infos:

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426515393
ISBN-13: 978-3426515396
Originaltitel: Fractured
Inhalt:
Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt.Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde bereits in 13 Länder verkauft, hat in England für Furore gesorgt und wird ab August den deutschen Markt erobern.
 Meine Meinung:


Als ich das Cover des Buches gesehen habe hat es mir direkt gefallen nur mit dem Titel konnte ich erst nicht so viel anfangen. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte wolle ich unbedingt wissen, was es mit der Geschichte auf sich hat.

Rachel hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Alles ist perfekt, bis eines Tages ein schrecklicher Unfall passiert, bei dem ihr Freund Jimmy ihr das Leben rettet und seines dafür gibt. So beginnt Rachels Geschichte. Erst fünf Jahre später kehrt sie an den Ort zurück an dem das Ganze passiert ist. Sie hat kein gutes Gefühl dabei aber sie überwindet sich, weil sie unbedingt auf die Hochzeit ihrer Freundin Sarah möchte. In den fünf Jahren hat sich einiges verändert. Gemeinsam mit ihren Freunden verbringt sie einen schönen Abend doch Jimmy fehlt allen sehr...
 Rachel wird seit einiger Zeit von starken Kopfschmerzen heimgesucht. Als sie sich im Bad frisch machen möchte verschwimmt alles um sie herum...

Dann lernt man eine andere Rachel kennen, die auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Freundin ist. Allerdings stürzt sie schwer. Als sie im Krankenhaus wieder aufwacht kann sie ihren Augen nicht trauen. Da sitzt tatsächlich Jimmy vor ihr und auch ihr Vater scheint plötzlich wieder gesund zu sein. Rachel kommt das alles komisch vor aber die Ärzte und zunächst auch ihre Freunde glauben ihr kein Wort. Doch das Ganze lässt Rachel nicht los und sie macht sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität.

Das Buch ist gut aufgebaut, da man oft nicht genau weiß welche von Rachels Erinnerungen echt sind und welche nicht.
Die Geschichte wird von Rachel in der Ich- Perspektive erzählt. Schon das einleitende Kapitel versprach eine tolle Geschichte. Bis zum Schluss fiebert man mit Rachel mit, was jetzt wirklich hinter der ganzen Sache steckt.

Das Ende der Geschichte war dann doch etwas überraschend aber im Endeffekt passt es zu der Geschichte und erklärt die ganzen Geschehnisse ganz gut.



Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen