Mittwoch, 4. Juni 2014

[Rezension] Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: rororo; Auflage: 9 (25. Januar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499227843
  • ISBN-13: 978-3499227844









Inhalt:

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


Meine Meinung:

Nachdem Emily sich lange Zeit nur sehr selten mit ihrer besten Freundin Alex treffen konnte ist sie jetzt überglücklich, denn Alex zieht tatsächlich nach Berlin. Ihre neue Wohnung liegt nur zehn Minuten von Emilys enfernt. Allerdings gibt es für Emily da ein kleines Problem, denn Alex wohnt nicht alleine sondern zieht bei ihrem Bruder Elyas ein für den Emily früher mal mehr empfunden hat als nur Freundschaft. Durch das Wiedersehen kommt bei Emily nun alles wieder Hoch. Eigentlich hasst sie Elyas, da er sie damals so verletzt hat doch die erneute Begegnung wirbelt alles wieder auf. Dann bekommt sie auch noch eine anonyme E-Mail von einem Luca. Emily findet immer mehr gefallen am schreiben mit ihm. Doch sie hat keine Ahnung, wie er in Wirklichkeit aussieht...

Das Buch ist aus der Sicht von Emily geschrieben. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Als sie zum ersten mal von Elyas erzählt merkt man gleich, was für einen Hass sie auf ihn hat und nach und nach erfährt man auch den Grund dafür. Ihre Freundin Alex fand ich auch gleich sympatisch. Bei Elyas allerdings wusste ich nicht so richtig, was er für einer ist, da man die Geschichte nur aus dem Blickwinkel von Emily kennt. Zum Teil dachte ist dann er wäre ganz nett, zum anderen konnte ich sehr gut mit Emily mitfühlen, wenn er sich mal wieder merkwürdig verhielt. Je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erfährt man auch über Elyas und wie es damals so weit kommen konnte.
Das Buch wurde überhaupt nicht langweilig, denn die Geschichte wird humorvoll und trotzdem gefühlvoll erzählt.

Fazit:

Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen würde und nun bin ich gespannt, wie es mit Emily und Elyas weitergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen