Samstag, 7. Juni 2014

[Rezensiom] Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423715626
  • ISBN-13: 978-3423715621
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Slammed







Inhalt:

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung:

Layken ist achtzehn Jahre alt und zieht mit ihrem Bruder Kel und ihrer Mutter nachdem Tod ihres Vaters von Texas nach Michigan. Eigentlich hat sie darauf überhaupt keine Lust bis sie an dem Tag des Umzugs Will begegnet. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander und verbringen wundervolle Tage miteinander. Sie besuchen eine Poetry-Slam Veranstaltung und auch Will trägt etwas vor und offenbart seine Geühle. Als dann Laykens erster Tag an der neuen Schule bevorsteht ändert sich auf einmal alles und stellt sich die Liebe der beiden mitten in den Weg...

Nachdem ich die Leseprobe des Buches gelesen hatte stand für mich fest ich muss wissen, wie es mit den beiden weitergeht und was sich den beiden in den Weg stellt.

Das Buch ist aus der Sicht von Layken geschrieben. Dadruch kann man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und mit ihr "leiden". Die Geschichte ist gefühlvoll und gleichzeitig berührend und bringt einen an einigen Stellen auch zum Nachdenken. Obwohl es eigentlich aussichtslos scheint kämpft Layken um Will. Der Schluss ist eigentlich in sich abgeschlossen und doch mächte ich wissen, wie die Geschichten um die Beiden weitergeht.

Fazit:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen