Montag, 21. April 2014

[Rezension] Sturz in die Zeit von Julie Cross

Allgemeine Infos:


  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Fischer FJB; Auflage: 1 (17. August 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841422098
  • ISBN-13: 978-3841422095
  • Originaltitel: Tempest








Inhalt:

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.
Der erste Band der großen Zeitreise-Trilogie.


Meine Meinung:

Jackson Meyer ist eigentlich ein ganz normaler 19- Jähriger Junge. Wäre da nicht seine besondere Fähigkeit: Er kann durch die Zeit reisen. Bis jetzt hatte er das ganze auch gut im Griff bis zum dem Tag im Jahr 2009 als seine Freundin Holly angeschossen wird. Jackson  stürzt in die Zeit und landet im Jahr 2007. Er schafft es nicht mehr zurück in 2009 also setzt er alles daran dieses Ereignis zu verhindern und muss dabei so einige Hindernisse meistern.

Die Geschichte rund um Jackson hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich habe richtig mit Jackson mitgefiebert. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch gut und es wird auch nie langweilig, da Jackson immer wieder in der Zeit reist und Geheimnisse aus seiner Vergangenheit auf deckt. Er setzt natürlich alles daran zu verhindern, was vor seinem Zeitsprung passiert ist. Jackson reist sehr oft in die Vergangenheit und weiß manchmal auch nicht gleich, ob es geklappt hat und ob er wirklich in dem Jahr ist in das er eigentlich wollte. Außerdem muss er sich in Acht nehmen von den Feinden der Zeit, die hinter ihm her sind und alles daran setzen ihn zu schnappen.

Alle Charaktere im Buch sind für mich interessant und spannend dargestellt. Über das Ende dieses Bandes war ich sehr überrascht und hoffe nun auf einen weiterhin spannenden zweiten Band.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen