Dienstag, 1. April 2014

[Rezension] Stärker als dein Tod von Linda Castillo

Allgemeine Infos:

  • Broschiert: 304 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (Oktober 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862784592
  • ISBN-13: 978-3862784592
  • Originaltitel: Midnight Tango








Inhalt:

Emily Monroe ist wie gelähmt vor Angst. Ihr persönlicher Albtraum ist wahr geworden! Viel zu spät versucht sie, per Funk einen Ausbruch aus dem Hochsicherheitstrakt des Gefängnises zu melden: Der Entflohene überwältigt sie und nimmt sie als Geisel. … Doch Zack Devlin ist kein Schwerverbrecher, sondern CIA-Agent in gefährlicher Mission. Undercover ermittelt er, warum immer wieder lebenslang Verurteilte spurlos verschwinden. Zack vermutet ein mörderisches Komplott. Aber dafür braucht er Beweise – und bestimmt nicht eine Frau wie Emily, in deren Nähe aus Adrenalin plötzlich pure Leidenschaft wird. Deutsche Erstveröffentlichung


Meine Meinung:

Ich habe das Buch gekauft, weil ich den Klappentext interessant fand und habe mich auf ein spannendes Buch gefreut. Der Anfang klang auch sehr vielversprechend. Allerdings wurde es bereits nach 30 Seiten eher langatmig. Zur Story brauche ich nicht mehr viel zu schreiben denn der Klappentext verät eigentlich schon die ganze Geschichte. Am Anfang gibt es einen Prolog der wie schon gesagt Spannung verspricht. Der Rest des Buches ist dann in 18 Kapitel unterteilt. In den einzelnen Abschnitten wechselt die Autorin zwischen Emily und Zac ab. Man bekommt auch einen Einblick in die Sicht der "Verbrecher". Mit dem Epilog schließt die Geschichte ab. Ich finde die Autorin hätte mehr aus der Geschichte herausholen können. Wenn ich einen Thriller lese möchte ich nicht fast das ganze Buch über etwas über die Liebesgeschichte zwischen Emily und Zac lesen. Diese sollte dann doch eher an zweiter Stelle stehen. Was mir dennoch gut gefallen hat ist, dass zum Ende hin doch noch ein wenig Spannung rein kommt.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen