Dienstag, 4. Februar 2014

[Rezension] Aura- Verliebt in einen Geist Band 1 von Jeri Smith-Ready

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: cbj (9. Dezember 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570401952
  • ISBN-13: 978-3570401958
  • Originaltitel: Generation Ghost 1 - Untouchable








Inhalt:

Der Beginn einer Liebe zwischen Leben und Tod …
Es sollte eine besondere Nacht werden, doch überraschend stirbt Logan, Auras große Liebe. Unvorstellbar scheint ein Leben ohne ihn, da kehrt ihr attraktiver Freund wieder – körperlos, violett leuchtend und doch … so wirklich. Seit dem sogenannten Shift sind alle danach geborenen in der Lage, Tote zu sehen. Aura, deren lästige Aufgabe es ist, Geistern den Übergang zu ermöglichen, versucht mithilfe von Zach, dem Neuen an ihrer Schule, hinter das Geheimnis des Shifts zu kommen. Doch das hieße auch Abschied zu nehmen von Logan. Nur … je näher sie Zach kommt, desto größer werden ihre Zweifel. Ist es richtig, einen Geist zu lieben?
  


Meine Meinung:

Seit dem Zeitpunkt der Wintersonnwende, der auch Shift genannt wird können alle, die danach geboren wurde Geister sehen, Aura ist eine davon.Ihr Freund Logan ist ein aufstrebender Rockstar. Aura ist sehr glücklich mit ihm doch dann kommt alles andes, da Logan stirbt unerwartet.Aura ist am Boden zerstört und kann einfach nicht fassen, was ihr Freund da gemacht hat. Es ist Zeit Abschied zu nehmen doch das geht nicht so einfach. Logan erscheint Aura immer wieder und sie verbringen weiterhin romantische Stunden miteinander.

Dann gibt es auch noch Zachary. Er wird Aura während ihrers Schulprojekts als Hilfe zu Seite gestellt. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Zach offenbart Aura, dass er sich in sie verliebt hat.
Allerdings möchte Aura keine richtige Nähe zu ihm zulassen, da sie immernoch an Logan hängt...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Aura erzählt. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Der Klappentext klang für mich interessant. Als ich dann angefangen habe zu lesen wollte für mich einfach keine richtige Spannung aufkommen, was ich vielleicht auch nicht erwarten hätte sollen. Die ganze Zeit dreht sich die Geschichte nur darum, dass Aura so sehr um Logan trauert und ihn nicht loslassen kann. Da das Buch ein erster Band einer Reihe ist hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, was es in einem weiteren Band noch zu erzählen gibt. Für mich war es einfach etwas zäh und langweilig und ich weiß noch nicht, ob ich Band zwei lesen werde.
Das Ende des Bandes ist eigentlich in sich abgeschlossen doch gleichzeitig bleibt es ein offenes Ende.

Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen