Sonntag, 10. November 2013

[Rezension] Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles

Allgemeine Infos:

  • Gebundene Ausgabe: 380 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (16. Januar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785573774
  • ISBN-13: 978-3785573778
  • Originaltitel: Fury








Inhalt:

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. Im Herzen die Rache ist der erste Band einer Trilogie.Rachegöttinnen in der Stadt! "Als drei geheimnisvolle Schönheiten in der Kleinstadt auftauchen, beginnt ein lebensgefährliches Spiel. Denn sie tragen im Herzen die Rache und machen Jagd auf Jugendliche.  

Meine Meinung:

Im Buch geht es um mehere Jugendliche, die in der verschlafenen Kleinstadt Ascension leben. Außen herum haben sie alle ihr ganz normales Leben. Doch jeder trägt ein kleines oder größeres Geheimnis mit sich herum.

Die Geschichte ist einfach und spannend geschrieben. Meistens steht am Ende eines Kapitels ein Cliffhanger und man möchte unbedingt loswerden.

Das Buch ist in drei Akte mit jeweils einer großen Überschrift unterteilt. Die Akte selbst sind dann nochmal in einzelne Kapitel gegliedert.

Am Anfang gibt es zwei Hauptprotagonisten, die vorgestellt werden.
Zum einen wäre da Em, die eigentlich ein normales Leben führt sich aber in den Zach, den Freund ihrer besten Freundin Gabby verliebt. Als Gabby dann einige Zeit in den Winterferien verreist ist kommen sich Em und Zach gefährlich Nahe. Plötzlich tauchen drei Geheimnisvolle Mädchen auf, die Em sehr unheimlich werden...

Desweiteren geht es noch um Chase. Er möchte eigentlich nichts mehr als in der Schulclique dazu zu gehören. Chase kommt aus eher ärmlichen Verhältnissen. Als er eines Tages den drei geheimnisvollen Mädchen begegnet ist für ihr klar Ty einee der drei Cousinen ist für ihr bestimmt. Er verliebt sich in sie und beginnt um sie zu kämpfen. Mit der Zeit werden aber auch ihm, die drei Mädchen unheimlich und dann wäre da auch noch Sasha Bowlder, für die er dahmals immer geschwärmt hatte, die aber jetzt von einer Brücke gesprungen ist und angeblich Sellbstmord begehen wollte...

Fazit:
Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend und es bleiben zum Schluss noch einige Fragen offen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass der zweite Band bald erscheinen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen