Montag, 1. Juli 2013

[Rezension] Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Allgemeine Infos:

  • Gebundene Ausgabe: 494 Seiten
  • Verlag: Dressler (Mai 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3791526251
  • ISBN-13: 978-3791526256









Inhalt:

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Meine Meinung:

Helen lebt mit ihrem Vater auf der kleinen Insel Nantucket. Ihre Mutter ist vor langer Zeit verschwunden. Eines Tages erfährt sie, dass eine neue Familie auf die Insel gezogen ist. Als sie Lucas zum ersten Mal begegnet spürt sie eine Verbindung aber etwas in ihr sagt, dass sie ihn töten soll. Sie will nicht mehr von ihm und seiner Familie wissen. Doch es kommt wie es kommen muss und Helen erfährt unglaubliches. Sie stammt von Göttlichen ab. Helen beginnt etwas für Lucas zu empfinden doch das alles stellt sich als schwieriger heraus als sie denkt.

Am Anfang habe ich einige Zeit gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden. Doch dann war es richtig spannend und man kann auch viel über die griechischen Mythologie erfahren. Trotz allem fand ich, dass die Geschichte nicht so richtig ins laufen kam und ich hatte immer wieder Schwierigkeiten beim Lesen, was aber weniger an der Geschichte lag sondern eher am Erzählstil. Ganz überzeugt bin ich von der Reihe noch nicht. Mal sehen ob es spannend weiter geht.

Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen