Donnerstag, 4. Juli 2013

[Rezension] Die Schnäpchenjägerin von Sophie Kinsella

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Sonderausgabe (1. August 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442452864
  • ISBN-13: 978-3442452866
  • Originaltitel: The Secret Dreamworld of a Shopaholic




Inhalt:

Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...


Meine Meinung:

Das Buch wird aus der Sicht von Rebecca Bloomwood erzählt. Nachdem sie mal wieder zu viel gekauft hat beschließt sie ab jetzt zu Sparen doch sie gibt eher noch mehr aus als zuvor und alles läuft schief. Beruflich und auch privat. Die Geschichte wird zwar witzig erzählt aber oft hatte ich echt genug von Rebecca und ihrer naiven Art. Das Buch ist mehr ein zwischendurch Buch. Lässt sich eigentlich gut lesen aber es bleibt halt auf einer Linie und wird nicht sonderlich spannend oder vermittelt Emotionen. Es geht eben hauptsächlich darum, dass Rebecca keinem Schnäppchen wiederstehen kann und wie sie aus ihrer finanziellen Krise herauskommt. Die Liebesgeschichte kommt hier eben etwas zu kurz. Trotzdem an manchen Stellen sehr unterhaltsam.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen