Sonntag, 16. Juni 2013

[Rezension] Selection von Kiera Cass

Allgemeine Infos:

  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Sauerländer; Auflage: 1., verb. Aufl. (11. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3411811250
  • ISBN-13: 978-3411811250
  • Originaltitel: The Selection








Inhalt:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meine Meinung:

Im Buch geht es um America. Ihrer Familie geht es gut, wenn mal von den schlechten Verhältnissen in der sie Leben einmal absieht. Als das Königshaus einen Casting Aufruf startet, um die neue Prinzession an der Seite von Prinz Maxon zu suchen ist America nicht gerade begeistert. Ihrer eigentlichen großen Liebe Aspen zu liebe versucht sie doch ihr Glück und kann es gar nicht glauben als sie tatsächlich am Casting teilnehmen darf. Zusammen mit 34 anderen Mädchen zieht sie nun in den Palast der Königsfamilie. Auf das ganze hat America nicht gerade Lust und das lässt sie Prinz Maxon auch spüren aber sie will unbedigt noch eine Weile dabei bleiben, damit ihre Familie wenigstens etwas von der ganzen Sache hat. Nach und nach lernt sie Prinz Maxon näher kennen. Doch kann sie Aspen wirklich vergessen und den Prinzen lieben?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist einfach geschrieben und die Geschichte ist eigenlich auch ganz spannend. Die ganze Geschichte ist aus der Sicht von America geschildert. Vom Prinzen erfährt man leider nicht ganz so viel außer wie America ihn erlebt. America wirkt in der ganzen Zeit über eigentlich ganz nett aber manchmal kommt sie etwas zickig rüber und man kann ihre Handlung nicht ganz so gut nachvollziehen. Alles in allem ist die Idee und die Ausarbeitung der Geschichte und der Charaktere aber ganz gut gelungen. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen