Samstag, 8. Juni 2013

[Rezension] Legend-fallender Himmel von Marie Lu

Allgemeine Infos:

  • Gebundene Ausgabe: 363 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag (10. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785573944
  • ISBN-13: 978-3785573945
  • Originaltitel: Legend








Inhalt:

 Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie."Es gibt mehr als eine Wahrheit!
Im Jahr 2130 unterdrückt eine menschenverachtende Militärregierung das eigene Volk. Der junge Day gilt als Feind Nummer eins. Er lebt im Untergrund. June dagegen ist dem Regime treu ergeben. Doch ist Day wirklich ein gewissenloser Rebell? Junes Weltbild gerät ins Wanken. 


Meine Meinung:

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Es geht in dem Buch um Day und June. Die Geschichte wird jeweils aus den Sichten der beiden beschrieben. Mit zehn Jahren muss jedes Kind einen sogenannten großen Test bestehen. Day, der der meist gesuchteste Verbrecher des Landes ist und früher durch den großen Test gefallen ist lebt auf der Straße und ist die ganze Zeit auf der Flucht. June dagegen hat den Test mit der höchsten Punktezahl bestanden und geht nun zur Uni. Eines Tages bricht Day in ein Krankenhaus ein um Seuchenmedizin für seinen kleinen Bruder Eden zu besorgen. Dabei passiert etwas schreckliches. Junes Bruder Metias wird angeblich durch einen Messerwurf von Day ermordet. June begibt sich auf die Spur von Day. Sie will Rache und das Day die gerechte Stafe bekommt. Doch als sie Day dann einmal persönlich genauer kennenlernt fühlt sie sich eher zu ihm hingezogen. Aber er hat doch ihren Bruder umgebracht. Oder etwa doch nicht? Durch die Unterlagen ihres verstobenen Bruders findet sie unglaubliches heraua. Doch kann sie Day noch retten?

Die Geschichte ist super erzählt und bis auf ein paar Seiten bleibt es auch die ganze Zeit spannend. Man kann richtig mit den beiden mitfühlen. Auch die Orte an denen sich die beden befinden sind sehr gut beschrieben.Gut finde ich dabei auch, dass nicht unbediingt die Liebesgeschichte im Vordergrund steht sondern eher die Geschehnisse und Geheimnisse der Republik und der Gesellschaft. Die Geschichte hat einen richtig in den Bann gezogen und gefesselt.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen