Mittwoch, 1. Mai 2013

[Rezension] Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall von Cody McFadyen

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 17. (15. April 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404158539
  • ISBN-13: 978-3404158539
  • Originaltitel: Shadow man








Inhalt:

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ..

Meine Meinung:

Im Buch erfährt man zu allererst was Smoky Barrett bisher alles erlebt hat und es ist fraglich, ob sie zum FBI zurückkehren wird. Doch als ihre Freundin Annie auf grausame Weise ermordet wird und sie immer wieder Hinweise findet die mit ihr zu tun haben ist Smoky davon überzeugt mit ihrem Team den Mörder zu finden und seine Taten zu beenden.
Smoky Barrets erster Fall hat mich noch nicht ganz von der Reihe überzeugt. Die Geschichte kommt nicht richtig ins laufen und zieht sich über das ganze Buch sehr hin. Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürftig und ich kam nur schwer in die Story rein. Die Story ist eigentlich ganz gut aber man hätte daraus mehr machen können.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen