Montag, 27. Mai 2013

[Rezension] City of Bones. Chroniken der Unterwelt 01 von Cassandra Clare

Allgemeine Infos:


  • Broschiert: 504 Seiten
  • Verlag: Arena; Auflage: 1 (5. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401502603
  • ISBN-13: 978-3401502601
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,6 x 4,2 cm 




Inhalt:
 Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen

Meine Meinung: 

Die Geschichte beginnt damit, dass Clary bei ihrem Club Besuch mit ihrem Freund Simon mehere dunkle Gestalten auffallen. Heimlich folgt Clary ihnen und verfolgt, wie die Fremden einen Jungen töten. Schnell merkt Clary, dass hier etwas nicht stimmt und es stellt sich heraus was für Gestalten das sind. Es sind Schattenjäger, die normale Irdische eigentlich nicht sehen können aber Clary muss etwas in sich haben, dass sie dazu bringt alles mit anzusehen. Als dann auch noch Clarys Mutter verschwindet und vermutlich entführt wird deckt sich nach und nach die Geschichte um Clary, ihre Mutter und ihren angeblich verstorbenen Vater auf.Ich habe eine Weile gebraucht bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe. Für mich wurde es erst ab der Mitte so richtig spannend. Es passieren viele Dinge aber bei einigen hätte ich mir eine andere Wendung gewünscht und das Ende des ersten bandes ist auch eher überraschend. Trotzdem gefällt mir die Geschichte gut auch wenn der Schreibstil etwas anderes ist als ich es am Anfang erwartet hatte.Wer also für einige Zeit in eine andere Welt eintauchen möchte für den ist dieses Buch genau richtig.


Fazit 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen