Samstag, 2. Februar 2013

[Rezension] Gezeichnet von P.C Cast und Kristin Cast

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 464 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (16. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404165195
  • ISBN-13: 978-3404165193
  • Originaltitel: House of Night - Marked

Inhalt:

Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen - Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.

Meine Meinung:

Band 1 der großen Vampyr-Serie House Of Night.Alles beginnt damit, dass Zoey gezeichnet wird und von nun an im House of night , einem Vampir Internat leben muss. Zoey findet im Internat schnell neue Feunde doch sie muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass sich ihr Leben von nun an komplett ändert. 

Von Anfang an habe ich super in das Buch hinein gefunden. Es ist super zu lesen und mit dem Schreibstil habe ich überhaupt keine Probleme. Die Idee des Buches, dass in einem Internat Vampire ausgebildet werden finde ich genial.Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Mich hat die Geschichte sofort in seinen Bann gezogen. Das Buch ist auch noch toll gestaltet. Immer wenn ein neues Kapitel anfängt ist die Seite unten rechts schön verziert. Am Ende des Buches kann man dann schon in das erste Kapitel des zweiten Bandes reinlesen, was meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig ist. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen