Samstag, 26. Januar 2013

[Rezension] Können diese Augen lügen? von Allie Larkin

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (19. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442376548
  • ISBN-13: 978-3442376544
  • Originaltitel: Stay

Inhalt:

Der Traummann und das liebe Vieh …
Als Savannahs Traummann Peter eine andere heiratet, beschließt sie, sich einen neuen Gefährten zu suchen. Im Internet findet sie ihn: einen entzückenden Schäferhundwelpen. Doch statt des puscheligen Jungtiers landet ein 50-Kilo-Koloss bei ihr: Joe, der nur slowakisch versteht und der die Nachbarn tyrannisiert. Hilfe sucht Savannah bei einem Tierarzt, der sich als Alphamännchen mit Zauberlächeln entpuppt. Doch dann bietet auch Peter seine Hilfe an. Ob das so eine gute Idee ist?


Meine Meinung:

Zuerst habe ich das Buch nur wegen dem tollen Cover gekauft. Wer allerdings eine Story rund um dieses Hund erwartet ist bei diesem Buch falsch. Savannah erwartet zwar so einen süßes Hund, wie auf dem Cover aber als sie ihren Wunschhund am Flughafen abholen will ist sie zuerst geschockt, weil es ein großer Hund ist, der nur auf slowakische Kommandos hört. Doch sie versteht sich sofort mit ihm und kümmert sich rührend um ihn.
Die Geschichte und die Idee des Buches haben mir gut gefallen. Es ist lustig und flüssig geschrieben. Allerdings hatte ich an ein paar Stellen das Gefühl, dass  ich nicht so schnell mit dem Lesen voran komme. Leider geht es die meiste Zeit eher um die Beziehungsprobleme von Savannah als um den Hund. Trotzdem ein süßes Buch.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen