Sonntag, 13. Januar 2013

[Rezension] Frühlingsträume von Nora Roberts

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 432 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (1. März 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453407423
  • ISBN-13: 978-3453407428
  • Originaltitel: The Bride Quartet 1: The Vision in White (Something Old)

Inhalt:

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben - wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?
Ein Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.


Meine Meinung:

 Mit ihren Freundinnen, die sie schon seit ihrer Kindheit kennt betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Alles in ihrem beruflichen Leben läuft super, wäre da nicht ihr Privatleben. Macs Mutter versucht sie immer wieder auszunutzen. Eines Tages steht Carter plötzlich in einer peinlichen Situation vor ihr. Sie entwickelt mit der Zeit Gefühle für Carter, die sie aber durch die ganze Situation mit ihrer Mutter nicht zulassen will. Es beginnt ein Hin und Her zwischen den beiden.
Gleich von Anfang an des Buches konnte ich mit Mac und Carter mitfühlen. Die Geschichte der beiden ist romantisch und man hat zwischen durch immer wieder Momente in den man mit den zweien mitlachen kann.Macs Leidenschaft zur Fotografie wird auch sehr schön beschrieben und man kann sich richtig in sie hineinversetzten. Man weiß zwar relatisch schnell, wie die Geschichte ausgehen wird aber trotzdem macht es Spaß dieses Buch zu lesen. Ich werde auch noch die anderen Teile dieser Reihe lesen.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen